Kanzlei Scheuering & Partner Diplom-Kaufmann - Wirtschaftsprüfer - Steuerberater Prüfer für Qualitätskontrolle (§ 57a WPO)
Unser Qualitätsmanagementsystem Im Bereich der Wirtschaftsprüfung sind eine Reihe von gesetzlichen und berufsständischen Vorgaben zum Zwecke der Qualitätssicherung zu beachten. In diesem Zusammenhang haben wir bei uns ein Qualitätsmanagementsystem eingerichtet und in einem Qualitätsmanagementhandbuch dokumentiert. Die Umsetzung und die Einhaltung der in der Wirtschaftsprüfungspraxis vorgenommenen Qualitätssicherungs- maßnahmen hinsichtlich der Praxisorganisation und der Durchführung von Prüfungsaufträgen unterliegen nun einem externen Qualitätskontrollverfahren (Peer Review), welches durch die Wirtschaftsprüferkammer überwacht wird. Als Prüfer der Qualitätskontrolle (§ 57a Abs. 3 WPO) ist  Herr Karlheinz Scheuering persönlich registriert.